Exkursion zu den Körperwelten

Eine Mittelschulklasse besuchte am 24.04. die Körperwelten „Der Zyklus des Lebens“ Ausstellung in Linz. Die Schüler im Alter von 13 bis 15 Jahren waren begeistert und interessiert. Das Thema wurde in Rahmen des Biologieunterrichts erarbeitet. Besonders wichtig war uns, dass die Schüler auf die Thematik der Ganzkörper-Plastinate vorbereitet werden, da diese Plastinate von Verstorbenen sind, war ein weiterer Schwerpunkt der respektvolle Umgang während der Ausstellung.

Um die Inhalte der Körperwelten nachhaltig bearbeiten zu können, erhielten die Schüler Fragen, die sie während der Ausstellung beantworten mussten. Dabei verwendeten die Schüler einen Audioguide und lasen fleißig die Informationstexte bei den Ausstellungobjekten.